DER GROSSE SOMMER und MATHIAS GNÄDINGER – DIE LIEBE SEINES LEBENS – DVDs jetzt erhältlich

dgs_mgdlsl_web

Der Kinospielfilm DER GROSSE SOMMER und der Kinodokumentarfilm MATHIAS GNÄDINGER – DIE LIEBE SEINES LEBENS, beide Stefan Jäger, sind jetzt auf DVD erhältlich. Die beiden Filme sind im Handel separat erhältlich, aber auch in einer speziellen Doppel-DVD – ein feine Geschenkidee für Weihnachten.

Doppel-DVD: DER GROSSE SOMMER und MATHIAS GNÄDINGER – DIE LIEBE SEINES LEBENS

DER GROSSE SOMMER

MATHIAS GNÄDINGER – DIE LIEBE SEINES LEBENS

DER GROSSE SOMMER von Stefan Jäger
Anton Sommer ist ein grummeliger alter Schwingerkönig, der zurück gezogen in einem Vorort von Bern lebt und am Leben keine Freude mehr findet. Als er ungewollt mit einem halbjapanischen Jungen nach Japan reisen muss und zum ersten Mal überhaupt die Schweiz verlässt, findet er nach und nach ins Leben zurück und schafft es, seine Einsamkeit zu überwinden und Lebensfreude zu empfinden.

MATHIAS GNÄDINGER – DIE LIEBE SEINES LEBENS von Stefan Jäger
Mathias Gnädinger war ein Publikumsliebling, eine Herausforderung für uns Regisseure und ein Garant für Anekdoten, die man sich noch lange nach seinem Tod erzählen wird. Der Film begleitet seine Frau Ursula auf der Reise in die Erinnerung an ihren verstorbenen Mann, er versucht die Lücke zu umfassen, die er im hiesigen Theater- und Filmschaffen hinterlässt.